Poinger Marktsonntag ein voller Erfolg

131020_Poing_28_MarktsonntagStrahlender Sonnenschein am Marktsonntag in Poing. „Ab in die Poinger Hauptstraße, Sonne genießen und beim Schlendern über den Markt die Seele baumeln lassen!“. Das dachten sich wohl auch die rund 16.000 Besucher, die beim Marktsonntag am 20. Oktober vorbeischauten. Eröffnet wurde das Spektakel um 11:30 Uhr von Bürgermeister Albert Hingerl. „Gutes Wetter, gute Geschäfte!“ lautete somit das Motto. Auf 1,1 Kilometer bot der Marktsonntag in Poing neben zahlreichen Fachgeschäften auch vielfältigen kulinarischen Genuss. Die Geschäfte entlang der Hauptstraße und im Zentrum nutzten den Marktsonntag zu einem offenen Verkaufssonntag. „Wir läuten mit dem Marktsonntag die Skisaison ein.“, so Frau Schroll von Sport Schroll in der Hauptstraße. Geschäftsinhaber und Fieranten freuten sich also auch besonders über die hohe Besucherzahl.

Nicht einmal durch die Fernwärme Baustellen in der Hauptstraße wurde das bunte Treiben auf dem Marktsonntag gestört. „Wir haben trotz der aufgerissenen Straße eine wunderbare Marktatmosphäre hinbekommen.“, so Hauptorganisator Michael Schmidt von der Gemeinde Poing. Das dürfte auch den Gewerbevereinsvorsitzenden und Mitveranstalter Günter Furtner freuen, der zum ersten Mal einen Marktsonntag wegen Krankheit nicht persönlich eröffnen konnte.

„Wir wünschen Herrn Furtner gute Besserung und freuen uns auf die nächsten Marktsonntage, die mittlerweile zu einem Ereignis geworden sind, das weit über die Gemeindegrenzen ausstrahlt.“, so der Erste Bürgermeister Albert Hingerl.