Sonniger Marktsonntag zum Muttertag

Der 24. Poinger Marktsonntag am 08.05.2016 war wieder ein Marktsonntag wie aus dem Bilderbuch. Bei wunderbarem Frühjahrswetter verwöhnte die Sonne die Poinger mit blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen. Viele Besucher waren bereits um die Mittagszeit auf dem Marktgelände mit ca. 100 Verkaufsstellen, bei der Neuwagenschau am Marktplatz, oder beim großen Flohmarkt mit ca. 76 Ständen auf der Bahnhofstraße. Die Freiwillige Feuerwehr und das BRK warben am neuen Ortszentrum mit interessanten Aktionen für neue Mitglieder. Viele Ladengeschäfte waren ebenfalls von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet – auch im City Center. Der Frühjahrsmarkt bot mit hochwertigem Warenangebot sicherlich für jeden etwas Interessantes. Dabei war kulinarisch einiges für Feinschmecker geboten. Auf den beiden Hüpfburgen hatten die Kinder ihren Spaß. Die Musikkapelle Poing spielte zur Begrüßung auf und die Stimmung war ausgelassen. Am Nachmittag unterhielt das Akkordeonorchester „Akkordeonissimo“ die Besucher. Der Clown Pippo brachte wieder viele Besucher zum Lachen. Der 24. Marktsonntag war für etwa 16.000 Besucher ein attraktives Ziel.

Viele Besucher und Standbetreiber waren sich einig: „Wir kommen im Herbst wieder nach Poing!“ Allen bot sich ein wahrhaft vielseitiger und erlebnisreicher Sonntagsmarkt. Besonderer Dank gilt allen Helfern des Sonntagsmarktes, welche mit viel Engagement zum Gelingen des Frühjahrsmarktes beigetragen haben – vor allem den Mitarbeitern des Baubetriebshofes, der Bücherei, dem Bayerischen Roten Kreuz, der Freiwilligen Feuerwehr Poing, der Abfallberatung der Gemeinde, dem Familienzentrum, dem Gewerbeverband, der Musikkapelle Poing sowie dem Orchester „Akkordeonissmo“.

Der Herbstmarkt findet am Sonntag, 23.10.2016 statt.