Frühjahrsmarkt am Muttertag in Poing

Muttertag und Sonne satt. Der Poinger Marktsonntag lockte am 13. Mai 2018 rund 14.000 Besucher nach Poing. Viele Familien aus Poing und Umgebung nutzten den Markt, um am Muttertag durch die Hauptstraße und das Zentrum zu flanieren und sich von dem reichhaltigen Speise- und Warenangebot inspirieren zu lassen.

 „Mit 1,1 km Länge bietet der Poinger Markt ein sehr reichhaltiges Angebot für die ganze Region“, hob der Zweite Bürgermeister Poings Franz Langlechner bei der offiziellen Eröffnung hervor. Der Vorsitzende des Gewerbeverbands Günter Furtner betonte: „Durch den angekündigten Bau der Unterführung unter der S-Bahn vom Zentrum zur Bahnhofstraße mussten wir einiges umorganisieren. Doch auch dieses Jahr konnte der Markt allen bisherigen Händlern einen guten, wenn nicht gar besseren Platz bieten.“ Umrahmt wurde die offizielle Eröffnung vom Standkonzert der Musikkapelle Poing unter Leitung ihrer Dirigentin Angela Ebmeyer.

Die Gesamtorganisation des Marktes hat auch dieses Mal wieder die Gemeinde Poing unter aktiver Mithilfe des Gewerbeverbands Poing übernommen. Der Gewerbeverband übernimmt als Mitorganisator des Marktsonntags eine wichtige Aufgabe im Gewerbeleben der Gemeinde. Neben Aktionen wie dem Marktsonntag, ist der Verband auch Ansprechpartner und Interessenvertretung für Freiberufler, Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen in Poing. Im Juni sind im Gewerbeverband die turnusgemäßen Vorstandswahlen angesetzt. Der Poinger Gewerbeverband hofft auf aktive Mithilfe aus dem Verband und von den Poinger Gewerbetreibenden für die Wahlen, damit auch im Herbst wieder ein buntes Markttreiben im Zentrum stattfinden kann.