Tolles Geburtstagsfest für Marktsonntag

Poinger MarktsonntagEs war ein buntes Geburtstagsfest für den Poinger Marktsonntag. Bei herrlichem Wetter feierten über 18.000 Besucher das Jubiläum in Poings Hauptstraße und Poings Neuer Mitte. Der Zweite Bürgermeister Franz Langlechner beglückwünschte den Markt bei der offiziellen Begrüßung und hieß die Delegation aus Poings kroatischer Partnerstadt Porec recht herzlich willkommen. Die Vertreter aus Porec waren eigens zum Jubiläum nach Poing gereist, um ihre Heimat am Marktsonntag vorzustellen. So hatte der Jubiläums-Sonntag einige Neuheiten zu bieten: In der Aula der Karl-Sittler-Schule fand ein Kunsthandwerkermarkt statt und die ARGE Poing „Am Bergfeld“ konnte die ersten Informationen über das neue Baugebiet Seewinkel am Familienstandort Poing vorstellen. Der ARGE-Stand stieß auf enorme Nachfrage. Gut besucht war auch die Neuwagenschau in Poings Zentrum. Über 100 Neuwägen waren dort ausgestellt und konnten besichtigt werden.

atürlich gab es rund um die Marktstände und Ladengeschäfte, die traditionell den Marktsonntag zum verkaufsoffenen Sonntag nutzen, ein buntes Unterhaltungsprogramm. Clown Pippo war ebenso beliebt wie die Vorführungen des Familienzentrums und das Bunge-Springen. Zum zweiten Mal auf dem Marktsonntag waren die großen Wasserbälle, mit denen man sich über die Wellen in einem großen Wasserbecken bewegen konnte. So gibt und gab es am Marktsonntag immer wieder Neuheiten und Neuerungen, die den größten Marktsonntag Oberbayerns immer wieder zu einem großartigen Erlebnis machen. Hoffentlich auch in den kommenden 10 Jahren.